Sommer auf dem Eis

ecbbenefiz
19. Juli 2015

Der EC Bergkamen nahm am heutigen Sonntag (19. Juli 2015) an einer Benefizveranstaltung in Selm teil.

Der Verein „Blaue Herzen für Kinderfreundlichkeit“ hat zum Familienfest eingeladen und baute extra eine Kunststoffeisbahn auf. Neben einem großen Rahmenprogramm hatten die Kinder dank Gesine Homrighausen, die den Tag organisiert hat, die Möglichkeit kostenlos Schlittschuh zu laufen und konnten sich ein Fraueneishockey-Spiel der Bergkamener Bärinnen ansehen.

Spielerinnen der ersten und zweiten Mannschaft haben sich in Selm getroffen um den zahlreichen Gästen der Benefizveranstaltung den Eishockeysport näher zu bringen.

Doch das Hauptaugenmerk der Veranstaltung lag natürlich auf den Kindern. Des Weiteren wollte man die Aufmerksamkeit auf eine schwere Stoffwechselkrankheit namens Mukopolysaccharidosen lenken.

Die gesamten Erlöse wurden an die Gesellschaft für Mukopolysaccharidosen und an den Verein „Blaue Herzen für Kinderfreundlichkeit“ gespendet.

Ein toller Tag für einen guten Zweck!

http://kinder-benefiz.de